Adventskonzert 2015

Ein abwechslungsreiches Programm konnten die Konzertbesucher am 20.12.2015 in der St. Martinskirche genießen. Es war bereits das 10. Konzert, welches der Kirchenchor zusammen mit den Schwäbischen Albmusikanten im Advent aufführte. Wieder mit von der Partie war dieses Jahr ein Ministrantenchor.

Der Kirchenchor hatte in den wöchentlichen Chorproben der letzten Monate intensiv für das Adventskonzert geübt. Im September war der Chor extra zu einem Probewochenende nach Frommern in das Haus der Volkskunst gefahren. Die Stimmbildnerin Stephanie Simon stand uns dort einen Tag beim Proben zur Seite. Ihre professionellen Tipps wurden von uns gerne aufgenommen und hatten uns das Proben sehr erleichtert.

Lange vor Konzert Begin war die Kirche voll besetzt. Mit weihnachtlichen Klängen auf der Orgel, stimmte Organistin Stella Klochkova die Besucher auf das Konzert ein.

90 Minuten Weihnachtsmusik, moderiert von Samir Halabi und einer Meditation von Pfarrer Wolfgang Jäger verzauberten die Zuhörer trotz frühlingshafter Temperaturen in eine weihnachtliche Vorfreude.

Die großzügigen Spenden der Besucher, kommen dieses Jahr der Flüchtlings- sowie der Nachbarschaftshilfe zu Gute.

 

6-10-IMG_9134Adventskonzert5_2015 5-09-IMG_9131 4-08-IMG_9111   3-04-IMG_9093  7-11-IMG_9140AdventskonzertLieder