Riesenfreude im Kindergarten St. Martin

Die Kinder im Kindergarten freuten sich riesig, aber noch mehr freuten sich die Erzieherinnen. 1.000 € haben sie gewonnen und jetzt haben sie den Gutschein. Was war passiert? Im Oktober hat der Lebensmitteldiscounter REWE eine Ausschreibung unter dem Thema  “Alles rund um den Kürbis” gemacht, bei der sich die Kindergärten in der Region Südwest beteiligen konnten. Das Ergebnis ihrer Arbeit sollte in einer Collage dokumentiert werden. Also ran an den Kürbis. Von den Kürbiskernen über das Fruchtfleisch bis hin zur Nutzung als dekorative Laterne haben sie alles ausprobiert und festgehalten. Das Ergebnis war so beeindruckend, dass sie dafür jetzt belohnt wurden. 25 der über 200 Kindergärten, die an der Ausschreibung teilnahmen, haben gewonnen und unser Kindergarten ist einer davon.

Der Leiter der Region Südwest von Rewe, Daniel Windbach, und die Leiterin des Rewemarktes Engstingen, Bernadette Mauz, haben jetzt den Gutschein an die Kinder überreicht. Damit können die Erzieherinnen die nächste Zeit unbeschwert ihr Projekt “Komm mit ins gesunde Boot”, bei dem es um die Auswahl, Zubereitung und den Verzehr von gesunden Lebensmitteln geht, weiter fortführen; denn es geht darum, die Kinder frühzeitig mit gesundem Obst und Gemüse vertraut zu machen.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Kinder und die Erzieherinnen unseres Kindergartens für ihre Arbeit und ihre Ideen.